Willkommen bei der Tagesstätte der FondationCoeurD'amis

Unser Tagestätte bietet verschiedene Aktivitäten und Bildungsprogramme für Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren mit einer Sichelzellenerkrankung an, die ihre Fähigkeiten und ihre Integration in das soziale und kulturelle Leben fördert. Da die Kinder aufgrund ihrer Erkrankung nicht regelmäßig oder gar nicht zur Schule gehen können, ermöglicht unser Bildungsprogramm ihnen eine Weiterentwicklung in angepasster Lernumgebung.

Die FondationCoeurD'amis bietet ein Nachhilfeprogramm für die Kinder. Angesichts ihrer Krankheit hielten wir es für vorteilhaft, wenn Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen oder nicht regelmäßig zur Schule gehen können, haben die Möglichkeit bei uns in der Tagesstätte, das verpasste zu wiederholen.

Von der Tagesstätte aus zu lernen ist eine Alternative, da sie individuelle Aufmerksamkeit und individuelle Betreuung erhalten. Unser Team hat einige Mitglieder mit Erfahrung im Unterrichten und ist bereit, Kurse zu geben, die auf die Bedürfnisse dieser Kinder zugeschnitten sind.

Dieses von der FondationCoeurD'amis geleitete informelle Bildungsprogramm ermöglicht Kindern im Alter von 4 bis 16 Jahren den Erwerb von Grundkenntnissen in der Landessprache (Lingala) und in Französisch.

Unser Team hat mehrere Mitglieder mit Erfahrung im Unterrichten und ist bereit Kurse zu geben, die auf die Bedürfnisse dieser Kinder zugeschnitten sind.

Die Tagesstätte verfügt über eine Bibliothek, in der Kinder willkommen geheißen werden, die von unseren Angeboten profitieren können

Das Bildungsprogramm wird ergänzt durch Aktivitäten wie:

• Lesen
  • Lernspiele
  • Informatik
  • Kochen
  • Schneiden und Nähen

Für die Kleinen bieten wir:

• Lesen
  • Spiele
  • Malen
  • Basteln
  • Musizieren
  • Backen

Es ist Mittag, die Kinder sitzen am Tisch und freuen sich, das Essen mit ihren Freunden, Freundinnen und ihrem Begleiter teilen zu können. Die Kantine ermöglicht es dem Kind, autonom zu werden, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken und Kontakte zu knüpfen

Aktivitäten außerhalb der Schule fördern die Entwicklung des Kindes

Der Tag endet stilvoll für das Freizeitzentrum der FondationCoeurD'amis nach stundenlangen Aktivitäten. Dank unseres Teams konnten die Kinder unvergessliche Momente erleben.